Wissenstest der Jugendfeuerwehren 2020

17.10.2020
Alle Teilnehmer erfolgreich

(fschu/jf) Heute, am 17.10.2020, fand wieder der jährliche Wissenstest der Jugendfeuerwehren statt.

Bedingt durch die Corona-Pandemie bzw. die einzuhaltenden Regeln wurde dieser für die Mitglieder der Jugendgruppen der Feuerwehren Behringersdorf und Schwaig im großen Unterrichtsraum unseres Gerätehauses durchgeführt.

Für die Prüfungsfragen aus dem Bereich „Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen“ und zu den verschiedensten Geräten der Feuerwehr und deren Aufbau und Nutzen wurde in den letzten Wochen von den beiden Jugendwarten viel theoretischer Unterricht abgehalten.

Die viele Übung hat sich heute ausgezahlt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beiden Wehren vernahmen nach Abschluss und Auswertung durch Armin Steinbauer, Kreisbrandmeister und Jugendbeauftragter des Dienstbezirks 2, ein „Prüfung bestanden“.

Die Feuerwehr Schwaig gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu dieser tollen Leistung, insbesondere natürlich den sechs Mädels und Jungs aus den eigenen Reihen.

Macht weiter so!