Weihnachtsgrüße der Feuerwehr Schwaig

10.12.2020

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu - die besinnliche Adventszeit hat begonnen. Gemütliche Abende mit der Familie, dem Partner oder der Partnerin werden die Zeit bis zum Jahresende bestimmen, wenn auch - bedingt durch Corona - in diesem Jahr anders als in früheren Jahren.

Diese Tage geben uns Anlass, etwas innezuhalten und das vergangene, “verrückte Corona-Jahr" Revue passieren zu lassen. Sie gibt uns aber auch Zeit, über das Geschehene nachzudenken und die erlebten Höhen und Tiefen zu verarbeiten.

Natürlich wollen wir in dieser Zeit auch in die Zukunft schauen, auf die kommenden Herausforderungen, ob privat, beruflich oder auch die Aktivitäten in Form von Einsätzen, Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.

Die Weihnachtszeit gibt uns nun auch die Chance, einmal allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schwaig Danke zu sagen. Danke für die Bereitschaft, Tag und Nacht ehrenamtlich zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger da zu sein und auch Danke dafür, sich stets fortzubilden, die Jugend auszubilden, Ausbildungen zu organisieren und Geräte, Gebäude - eben die gesamte  Infrastruktur der Feuerwehr - einsatzbereit zu halten.

Das alles ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und umso mehr freut es uns, auf eine solide gut aufgestellte Struktur innerhalb unserer Feuerwehr mit ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten zurückgreifen zu können.

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Behringersdorf, den anderen Nachbarfeuerwehren, dem Bürgermeister, der Gemeindeverwaltung sowie allen anderen Behörden und Organisationen, welche uns gegenüber jederzeit ihre wertvolle Unterstützung und enge Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen - im Einsatz und in allen anderen Situationen stets professionell und kameradschaftlich.

Allen Besuchern unserer Homepage, Facebookseite und Instagram danken wir ebenfalls für Ihre Treue zu uns. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Bürgerinnen und Bürger unsere Seiten und unsere Beiträge besuchen bzw. lesen.

Die Feuerwehr Schwaig wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie allen Freunden und Unterstützern eine schöne, besinnliche, unfallfreie und sichere Weihnachtszeit, sowie alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr 2021.

Harald Bock
Kommandant