Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Feuerwehr Schwaig

08.01.2022
Fast 250 Bäume wurden eingesammelt

Auch im Jahr 2022 startete unsere Jugendgruppe ihre Aktivitäten mit dem alljährlichen Einsammeln ausgedienter Weihnachtsbäume.

Bereits um 9:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen und einige Helfer der aktiven Wehr bei winterlichen Bedingungen im Gerätehaus der Feuerwehr Schwaig.

Nach vorsorglichen Corona-Schnelltestungen und einem kleinen, stärkenden Frühstück begannen wir - aufgeteilt in drei Gruppen - die im Gemeindegebiet angemeldeten Bäume einzusammeln. Insgesamt wurden über 240 Bäume von den Teams gesammelt und zum Bauhof der Gemeinde gebracht.

Unsere Jugendgruppe bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern und für die mit der Sammelaktion verbundenen Spenden.

Unser Dank gilt außerdem allen Helfern aus der aktiven Wehr, unserem IT-Team, welches die Online-Anmeldungen koordiniert hat, dem gemeindlichen Bauhof, der uns eines seiner Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank auch an einen ortsansässigen Betrieb, der uns mit der Bereitstellung eines Anhängers unterstützt hat.

Mit den Spenden möchte die Jugendgruppe in diesem Jahr den Jugendraum modernisieren und verschönern.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr Ihren Christbaum einsammeln dürfen.

Auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schwaig wünscht Ihnen einen guten Start ins neue Jahr! Bitte bleiben Sie gesund!

Hast auch Du Interesse an der Jugendgruppe? Dann komm doch zur ersten Jugendübung des Jahres am 21.01.2022 um 17:00 Uhr zu uns ins Feuerwehr-Gerätehaus in der Bauhofstraße 8. Ab diesem Tag finden unsere Übungen, die in der Regel bis 19 Uhr dauern, wieder alle 2 Wochen statt.

Wir freuen uns auf alle interessierten Mädchen und Jungen ab 12 Jahren!