Unsere Damen zum Weltfrauentag

08.03.2021
Heute ist Weltfrauentag

Den heutigen Weltfrauentag nahmen einige unserer Damen zum Anlass, sich - selbstverständlich „corona-konform“ - im Hof unseres Gerätehauses zu einem Fotoshooting zu treffen.

Der Kampf um Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation sind Ursprung des Weltfrauentages und dieser wird in vielen Ländern heute noch genutzt, um auf bestehende Ungleichheiten hinzuweisen.

Auch die Feuerwehr Schwaig ist bereits seit vielen Jahren keine „Männerdomäne“ mehr und wir haben erkannt, dass neue Mitglieder - egal ob männlich oder weiblich - nicht mehr nur über die Jugendgruppe gewonnen werden können.

Feuerwehr ist „helfen wollen“ und das kannst auch DU!

Das „helfen können“ bringen wir Dir bei!

Du wohnst in Schwaig und hast Interesse?

Dann schreib uns an kommandant@ff-schwaig.de bzw. wenn Du jünger als 18 Jahre bist an jugendwart@ff-schwaig.de.

Wir freuen uns auf Dich!