Traditionelles Schmücken des Schwaiger Weihnachtsbaumes

30.11.2018

(jf/hb) Wie in jedem Jahr haben heute Mitglieder unserer Jugendgruppe und Kameraden der aktiven Mannschaft wieder das Schmücken des Weihnachtsbaums am Schwaiger „Plärrer“ unterstützt.

Der Elternbeirat des Kindergartens St. Paul hatte wieder seinen Stand mit Glühwein und Kinderpunsch aufgebaut. Dort konnten auch die glänzenden Schmuckpäckchen gekauft werden.

Mit diesen und auch selbst mitgebrachten Päckchen wurde im Anschluss der Baum geschmückt.

Auch nachdem leider der Regen eingesetzt hatte, warteten Eltern und Kinder gemeinsam auf das „Hinauffahren“ im Rettungskorb unserer Drehleiter, um die Päckchen am Baum anbringen zu können - lange Zeit wollte die Schlange nicht kleiner werden, was den Elternbeirat und uns sehr gefreut hat.

Der Erlös der gemeinsamen Aktion geht wie immer an den Kindergarten und die Feuerwehr Schwaig.