Kinder schmückten den Schwaiger Weihnachtsbaum

29.11.2019

(jf) Organisiert vom katholischen Kindergarten St. Paul und unterstützt von Teilen der aktiven Mannschaft und der Jugendgruppe der Schwaiger Feuerwehr schmückten zahlreiche Kinder am vergangenen Freitagnachmittag wieder traditionell den Weihnachtsbaum in der Schwaiger Ortsmitte.

Pünktlich zum Beginn hatte auch der Regen aufgehört. Die Kinder konnten mit oder ohne Eltern zu einem Feuerwehrmann in den Rettungskorb der Drehleiter steigen und mit mitgebrachten, selbst gebastelten oder gekauften Geschenkpäckchen den Baum behängen, der dann am frühen Abend in Licht und Glanz erstrahlte.

Plätzchen, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch sorgten während der Veranstaltung für die perfekte Weihnachtsstimmung.