Hilfeleistungskontingent auch von der FF Schwaig

14.01.2019

(jf) Letzte Nacht um 02:30 Uhr startete auch ein Team unserer Wehr in Richtung Berchtesgaden.

Unser Mehrzweckfahrzeug nebst Anhänger mit beheizbarem Schnelleinsatzzelt und unsere Drehleiter sind mit einer Besatzung, die besonders in der Absturzsicherung ausgebildet ist, in die Krisenregion aufgebrochen.

Unsere Kameraden sind Teil des Hilfeleistungskontingentes aus dem Landkreis, das aus 140 Feuerwehrleuten mit 29 Fahrzeugen aus 18 Feuerwehren besteht.

Bild 2 zeigt den 1. Bürgermeister der Stadt Lauf, Herrn Benedikt Bisping, bei seiner Verabschiedung der Kräfte.

Unseren Kameraden und auch den Kameraden der anderen Wehren, die dort eingesetzt werden, wünschen wir viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr!