BAB A3 - PKW von Fahrbahn abgekommen

Großes Glück - Fahrer nur leicht verletzt

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A3 alarmiert.

Zwischen dem Parkplatz Ludergraben und dem Autobahnkreuz Altdorf war ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich auf einer Länge von ca. 100m vermutlich mehrfach überschlagen, den Wildschutzzaun "überflogen" bevor er schließlich im hohen Gras liegenblieb.

Der Fahrer hatte in mehrfacher Sicht Glück: dabei das Wichtigste - er zog sich nur leichte Verletzungen zu und wurde nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Der "Abflug" ereignete sich noch bei Helligkeit und wurde von einem LKW-Fahrer beobachtet, der auch Erste Hilfe leistete.

Der PKW berührte glücklicherweise keinen einzigen der dortigen, teils massiven Bäume.

Bis zum Abtransport des Verletzten übernahmen wir die Absicherung der Unfallstelle und sperrten die rechte Fahrspur ab.

Einsatzart THL - Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1