Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A3

eCall* ohne Spracherwiderung - niemand verletzt

Am frühen Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A3 alarmiert, nachdem die zuerst angeforderten Kameradinnen und Kameraden aus Röthenbach feststellten, dass sich der Unfall auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn ereignet hatte.

Auf Grund der zunächst unklaren Lage wurde zudem die Feuerwehr Behringersdorf alarmiert und auch ein Rettungshubschrauber war im Anflug.

Schnell stellte sich heraus, dass niemand ernsthaft verletzt worden war und sich die Fahrzeuge bereits auf dem Standstreifen befanden.

Der Hubschrauber konnte abdrehen, Röthenbach und Behringersdorf rückten wieder ein.

Die kurzzeitig erforderliche Vollsperrung wurde schnell wieder aufgehoben.

Wir übernahmen kurzfristig die Absicherung der Unfallaufnahme und streuten ausgelaufene Flüssigkeiten ab.

*Was ist ein eCall?

Infos finden Sie unter folgender Seite des ADAC: https://bit.ly/3PctGcP